• luethitom

Gute Aufnahme durch die Regierung: Homeoffice in der Kantonalen Verwaltung

Der Regierungsrat hat in Rekordtempo auf meinen Vorstoss zum Thema «Mehr Homeoffice in der kantonalen Verwaltung» geantwortet.

Die Auswertung der vorliegenden Daten zeigen, dass vor der Corona Pandemie weniger als 1% der Arbeitsstunden im Homeoffice geleistet. Diese Zahl stieg im März und April auf 11-18 Prozent!

Die Arbeitsleistung der Verwaltung im Homeoffice vor und während der Pandemie wird von der Regierung als «positiv» beurteilt.

Eine Mitarbeiterbefragung im Jahre 2018 hat ergeben, dass Mitarbeiter im Kantons Solothurn die Möglichkeit von Homeoffice nutzen möchten. Eine Förderung von Homeoffice sei bereits angedacht und das Personalamt werde ein entsprechendes Projekt durchführen.

Ich freue mich, dass meine Interpellation von der Regierung so gut aufgenommen wurde. Bei der Beratung im Rat nach der Sommerpause, werde ich mich natürlich nach einem konkreten Zeitplan des zitierten Projektes erkundigen.

Vorstoss und Antwort der Regierung







9 Ansichten0 Kommentare

Thomas Lüthi

Weinhaldenweg 17

4614 Hägendorf

079 820 51 94

mail@LuethiThomas.ch

  • Weiß Twitter Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon

© Copyright 2020-2021 bei Thomas Lüthi | realisiert durch julianoser.ch