POLITIK

UMWELT? WIRTSCHAFT? BEIDES!

Mein Engagement im Naturschutz haben mich politisiert. Gleichzeitig bin ich in einem Handwerksbetrieb tätig und erlebe die Herausforderungen denen sich ein Unternehmer stellen muss jeden Tag hautnah.

smartspiderkR21.png

Das Smartspider basiert auf dem Frageboden von smartvote.ch für die Kantonsratswahlen 2021.

Hier mein komplattes Profil auf smartvote

STANDPUNKTE

Biodiversität

Die nicht nachhaltige Nahrungsmittelproduktion ist der Haupttreiber für den Rückgang der Biodiversität.

Ich unterstütze deshalb die Trinkwasserinitiative.

Die Verbauung unsers Kulturlandes muss gestoppt werden. Ich unterstütze deshalb die Landschaftsinitiative

Energie

Energie soll hier in der Schweiz produziert werden und dies nur mit erneuerbaren Energie-quellen. Der Produktion von eneuerbarem Strom darf aber nicht erneurbare Biodiversität geopfert werden. So muss etwa bei der Projektierung von Kleinwasserkraftwerken und Windenergieanlagen Energieertrag und Einfluss auf Naturwerte sorgfältig abgewogen werden.

Wirtschaft und Gewerbe

Ein flexibler Arbeitsmarkt und KMU`s die vom Staat nicht in zu enge Schranken gedrängt werden sind eine unschlag-barer Standortvorteil.

Der Staat solle Fehlanreize beseitigen und seine Ziele mit Lenkungsabgaben erreichen. Zusätzliche Bürokratie für KMU`s lehne ich ab.

Thomas Lüthi

Weinhaldenweg 17

4614 Hägendorf

079 820 51 94

mail@LuethiThomas.ch

  • Weiß Twitter Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon

© Copyright 2020-2021 bei Thomas Lüthi | realisiert durch julianoser.ch