PERSÖNLICH

Thomas Lüthi

Gartenbautechniker TS

Stv.Geschäftsführer Egger AG

01.05.1978

Seit 2013 wohne ich mit meiner Familie mit zwei Kindern (8+10) in Hägendorf

KOMPAKT

NAME:

AUSBILDUNG:

BERUF:

GEBURTSTAG:

DAHEIM:

BÜROGÄRTNER

Eine Lehre als Landschaftsgärtner in Olten bildete den Einstieg in mein Berufsleben. Nach einer Weiterbildung zum Gartenbautechniker TS an der Gartenbauschule am Oeschberg in Koppingen folgte die erste Stelle als Baufüher in einem Gartenbaubetrieb. Seit fast zehn Jahren aber bin ich bei der Egger AG Garten- und Sportplatzbau angestellt.

In Wangen bei Olten darf ich die 2014 neu gegründete Filiale mit 12 Mitarbeiter inkl. drei Lernenden leiten.

VIZE-KANTONALORNITHOLOGE

Ein Vogelkunde Grundkurs beim Naturschutzverein Egerkingen in der Primarschule hat alles ins Rollen gebracht. Die Vögel haben mir die Augen für die Schönheiten der einheimsichen Flora und Fauna geöffnet. Seit 2008 engagiere ich mich im Vorstand von VVS/BirdLife Solothurn und durfte den Vorstand bis 2020 während 12 Jahren präsidieren. Als Vizepräsident von BirdLife Solothurn bleibe ich dem Verband aber trotzdem erhalten.

Seit mehr als zwanzig Jahren gehört auch die alljährliche Arbeit als Beringer auf der Beobachtungs- und Beringungsstation Subigerberg dazu.

AUDIOBIRDER

Neben dem Fliegen fasziniert der Vogelgesang uns Menschen wohl am meisten. Was anderen Vogelfotos sind mir Tonaufnahmen von Rufen und Gesängen von Vögeln. Tausende von Aufnahmen haben sich mittlerweile auf meiner Festplatte angesammelt. Ein par davon sind auf xeno-canto der grössen Plattform für Vogelstimmen zu finden.

Thomas Lüthi

Weinhaldenweg 17

4614 Hägendorf

079 820 51 94

mail@LuethiThomas.ch

  • Weiß Twitter Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon

© Copyright 2020-2021 bei Thomas Lüthi | realisiert durch julianoser.ch